Schließung WFW Board?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mr.Kennedy schrieb:

du musst die Datei auch runterladen :D Dann sieht sie bei mir ganz normal aus
      Obwohl ich sie mit dem Rechner hochgeladen und mit dem Samsung Smartphone runtergeladen habe
      Former WFW Hardcore Champion **** (4 mal) (1x Randy Orton; 3x Major Anderson)
      Former WFW German Champion * (16.01.13 - 04.10.13) (Ralle us Kölle)
      Former WFW Undisputed Champion (Stone Cold Steve Austin)

Ex -WFW Co General Manager (Major Anderson)
      Führer des Battalions
      WFW Star von 2006 - 2011;2012 - 2014; 2017 - ??? (Teilzeit)
      Sieger der Wargames 2012 (Batallion)
    • Aaah das erklärt einiges :D Wordpad unterstützt keine Formatierungen, Farben oder Links.

In Word kannst du sogar die versteckten Links der Entrances aufrufen.

Also die Datei muss mit Microsoft Word oder dem kostenlosen Open Office geöffnet werden :)

Führer des Battalions
    • Also ich finde fw.net auf jeden Fall interessant, weil Forum. Das kenn ich. ;) zumindest weit mehr als Facebook.

(man könnte ja auch beides haben - Board UND Facebook, das war ja eh mal im Gespräch...)

Hab nun rückwirkend bis 2014 alle PPVs als farbige Worddokumente, für alle Fälle.
      Diese Nacht mache ich weiter mit Sicherungen, jetzt muss ich aber mal weg vom PC.
      (nachdem ich die Timeline ongestellt habe)
    • IDK Ryu Bateson schrieb:

Also ich finde fw.net auf jeden Fall interessant, weil Forum. Das kenn ich. ;) zumindest weit mehr als Facebook.

(man könnte ja auch beides haben - Board UND Facebook, das war ja eh mal im Gespräch...)

Hab nun rückwirkend bis 2014 alle PPVs als farbige Worddokumente, für alle Fälle.
      Diese Nacht mache ich weiter mit Sicherungen, jetzt muss ich aber mal weg vom PC.
      (nachdem ich die Timeline ongestellt habe)
      Klar, wenn die Mehrheit für FW.Net oder ein Forum ist, könnte die Facebook Gruppe Online bleiben in der wir die Shows reinkopieren können um neue User zu werben. Jetzt wo die Gruppe einmal steht :D

Führer des Battalions
    • Klar, wenn die Mehrheit für FW.Net oder ein Forum ist, könnte die Facebook Gruppe Online bleiben in der wir die Shows reinkopieren können um neue User zu werben. Jetzt wo die Gruppe einmal steht :D
      Ja, die Facebook-Gruppe bringt keinen Nachteil, und Werbung ist immer gut.
      Davon abgesehen ist Facebook prinzipiell auch "nur ein Forum", selbst wenn die Struktur anders aussfällt.

Die Registrierung bei FW.net gestaltet sich zudem schwierig, wurde bei mehreren versuchen doch nur folgende Mitteiliung eingeblendet:
      Unfortunately we can not process your request now due to problems with an external party. You can try again later.

In der Zwischenzeit lade ich schon mal OpenOffice runter.
    • Geht auch :D Nur bin ich mit PDF mal so garnicht bewandert.

Führer des Battalions
    • Tough Guy schrieb:

Klar, wenn die Mehrheit für FW.Net oder ein Forum ist, könnte die Facebook Gruppe Online bleiben in der wir die Shows reinkopieren können um neue User zu werben. Jetzt wo die Gruppe einmal steht :D
      Ja, die Facebook-Gruppe bringt keinen Nachteil, und Werbung ist immer gut.Davon abgesehen ist Facebook prinzipiell auch "nur ein Forum", selbst wenn die Struktur anders aussfällt.

Die Registrierung bei FW.net gestaltet sich zudem schwierig, wurde bei mehreren versuchen doch nur folgende Mitteiliung eingeblendet:
      Unfortunately we can not process your request now due to problems with an external party. You can try again later.

In der Zwischenzeit lade ich schon mal OpenOffice runter.
      Nicht, dass man dort vor dem selben Problem steht?

Führer des Battalions
    • Haben die auf ihrer Seite nicht nen discord-chat verlinkt?
      ...discord ist doch ein chat, oder?

Gibt freie Progamme, mit denen man Worddokumente in .pdf Dateien umwandeln kann. Das ist nun wirklich das geringste Problem.
      (Übersetzung: ich weiß genau wie das geht und hab das auch schon ein paar Mal gemacht)

So, jetzt aber wirklich weg vom PC.
    • Okay also schauen wir was die anderen sagen

Führer des Battalions
    • Dass bei fw.net so wenig los ist, könnte aber auch gut für uns sein, falls wir da unterkommen sollten.

Dann wären wir zumindest kurzfristig der "aktive, neue Teil" und würden so ggf. auch ein paar Interessenten anlocken, die dann sogar alle automatisch zur "direkten Zielgruppe" gehören würden.

(abgesehen davon war ich etwas vorschnell mit meiner Zusage an einen Facebook-Account - ich hab ja bisher nicht mal deren AGBs gelesen, ergo weiß ich nicht ob ich denen zustimmen kann oder nicht... aber gut, zur Not bleibe ich halt auch ohne Account aktiv dabei per Mail)

Edit: so, die PPVs hab ich alle (wo es möglich war) als "farbige Word Dokumente", fehlen noch... ne dreistellige Anzahl "Weeklies". *seufz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IDK Ryu Bateson ()

• Naja AGBs lesen sollte jetzt nicht das Mega Problem werden oder? Du musst Facebook ja auch nicht mit mehr Privaten Daten Füttern als nötig. E Mail Adresse reicht ja fast aus. Und ich gehe davon aus, dass du ja dort kein Mobbing betreiben willst :D

Führer des Battalions
    • Die Sache ist halt die, dass mir die AGBs halt auch gefallen müssen. ;p
      Ich hab auch schon mal lose über nen Account bei gamefaqs nachgedacht (was übrigens eine völlig idiotische Idee war) und dann verworfen, weil mir die "Terms of Use" einfach nichtzusagten.

Irgendwie hab ich gewisse Berührungsägnste mit Facebook, das ist irgendwie "zu öffentlich".
      Man liest ja auch immer wieder mal, wie leicht man sich da in die Nesseln setzen kann, auch weil Facebook "nichts vergisst" und mit fragwürdigen Cookies & Trackware vollgestopft sein soll, etc.
      Weiß halt nicht wie gut man da halbwegs anonym bleiben kann (was man so hört halt fast gar nicht).
      Weniger um mobben zu können, sondern mehr um nicht selber zum Mobbingopfer zu werden.
      Oder sich halt irgendwie sonst in die Nesseln zu setzen, weil man ne unbedachte Aussage getätigt hat.
      Hier kann man Sachen editieren und löschen, bei Facebook hingegen...
      Meine Historie an fragwürdiger sozialer Interaktion muss ich wohl nicht erwähnen - keine guten Erinnerungen und auch wenn ich nicht mehr der selbstgerechte Hitzkopf von damals bin, hab ich doch bei gewissen Themen ne äußerst geringe Frusttoleranz - insbesondere seitdem mir im letzten Jahr und besonders in den letzten Wochen/Monaten generell geistig ne Menge Substanz abhanden gekommen ist in der Hinsicht. Ich meine... Tibro hat mich hier mit einer vergleichsweise seichten *Storyline* fast zum quitten gebracht vor'n paar Jährchen, weil ich das einfach nicht lesen wollte/mochte/konnte und ich schon Beklemmungen hatte PNs zu öffnen - und da war mein Fell noch WESENTLICH dicker als es das heute ist.
      Das hat schon was von nem Kulturschock, der bei nem simplen Forenumzug in der Form nicht so extrem ausfallen würde.
      (geschweige denn wenn wir einfach hierbleiben könnten, auch wenn das ja nun leider relativ ausgeschlossen zu sein scheint)

Aber wie gesagt: zur Not bleib ich halt erst einmal primär per Mail aktiv.
      (Mails werden ja vermutlich eh das Substitut für PNs, außer man will, dass jeder einzelne Co-Op Text schon frühzeitig allerorts mitzulesen ist?)

Edit:
      Da fällt mir gerade noch ein extrem wichtiger Punkt ein: wie sieht es bei Facebook mit dem Urheberrecht aus? Ich kenne das ja etwa von den Terms of Usage der PS4, das alles, was man "shared" automatisch mehr oder minder in den Besitz von Sony übergeht und von denen ohne Nachfrage verwandt werden kann. Geht in dem Moment, wo wir WFW bei Facebook hochladen sämtliche Rechte an Storylines, Shows und vor allem der CHARAKTERE an Facebook? Das wäre ein riesiges No Go. (und Grund genug den GS Upload wieder ASAP zu entfernen) Da müssten wir für die tatsächliche Verbreitung der Shows alternative Wege finden, denn ich hab meine Chars nicht ersonnen, um Facebook das Recht zu gewähren mit ihnen zu machen, was sie wollen...

Edit#2:
      @Krystall
      Das https hier funktioniert noch nicht perfekt.
      Soll heißen die http Version ist noch immer zugänglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IDK Ryu Bateson ()

• Also PNs müssen nicht per Mail Versand werden. Es gibt bei FB die Möglichkeit PNs zu schreiben. Zum Rest später mehr wenn ich von der Arbeit daheim bin

Führer des Battalions
    • Laut meiner Quelle sind "PNs" bei Facebook aber nie so wirklich privat.^^
      Ich bin mir sehr sicher, dass ich dort 90% der Sachen, die ich hier schreibe, nie schreiben würde.
      Abgesehen davon, dass dort ja das eigene "Profil" sozusagen für jeden einsehbar ist (aber die Beiträge nicht unbedingt) während hier die Beiträge alle frei sichtbar sind, aber dafür das Profil nicht, was die deutlich sympathischere Variante darstellt...

Aber egal, zurück zum Urheberrecht...
      ...hab mich in der Zwischenzeit selbst etwas eingelesen... so wie ich das bisher verstehe darf Facebook alles was man hochlädt wie sie es wollen "weiterverwenden" aber bekommen darüber hinaus keine Rechte, sprich sie hätten an allem "Nutzungsrechte", aber sie können nur frei verwenden, was hochgeladen wird und nicht mehr als das?
      Das wäre so ja okay, bzw. nicht groß anders als es hier eh schon ist. Damit könnte ich mich gut arrangieren, wenn es denn so funktioniert.
      (wären doch Phoenix und/oder homer jay fry noch hier, dann häten wir ein Problem weniger - die sind ja beide juristisch bewandert, wenn ich mich recht zurückerinnere...)

In dem Kontext würde ich aber auch dringend dazu anraten auf der WFW Gruppe irgendwo nen Standard Disclaimer hinzusetzen, dass alles rein fiktiv ist, "Fan Fiction" und dass alle Copyrights für verwandte Namen, etc. ihren jeweiligen Inhabern gehören. Sonst haben wir vielleicht da schon Probleme ehe wir hier weg sind. ;)

...da fällt mir ein... gut möglich, dass Mehdi sich hier gar nicht mehr meldet erstmal, ich glaub da war was mit Urlaub...
    • Hab deinen Post dort eben gelesen. Finde ihn gut und hoffe, dass eine Positive Antwort folgt :)

Führer des Battalions
    • Bin noch net im Urlaub. ;)

Bei Facebook wäre ich persönlich sicherlich raus, da mir das viel zu öffentlich ist und ich das nicht möchte.

FWnet hab ich auch mal kurz einen Beitrag geschrieben, aber auch da wäre es iwie ein anderes Feeling. Ich liebe diese Seite und das Design, fühlt sich einfach so heimisch an, das ist die gleiche Seite, die ich seit 11 Jahren aufmache und besuche. Jetzt immer eine andere URL einzugeben wäre schon kacke.
      Aber isch halt so.
      “You’re mine” she whispered. “Mine, as I’m yours. And if we die, we die. All men must die, Jon Snow, but first we’ll live.”
      - Ygritte.
    • Benutzer online 3

3 Besucher