Schließung WFW Board?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facebook Gruppe hat das Problem, dass man dort keine Threads hat sondern nur Posts. Sollte es die Funktion doch geben, habe ich sie bis Dato nicht gefunden :D
      Former WFW Hardcore Champion **** (4 mal) (1x Randy Orton; 3x Major Anderson)
      Former WFW German Champion * (16.01.13 - 04.10.13) (Ralle us Kölle)
      Former WFW Undisputed Champion (Stone Cold Steve Austin)

Ex -WFW Co General Manager (Major Anderson)
      Führer des Battalions
      WFW Star von 2006 - 2011;2012 - 2014; 2017 - ??? (Teilzeit)
      Sieger der Wargames 2012 (Batallion)
    • wobei FB den Riesen Vorteil hat, dass dort massig neues Userpotential herumläuft. Vor allem einfach Wrestlingbegeisterte die vielleicht nur Lesen und Feedbacken würden

Führer des Battalions
    • Von Facebook verstehe ich halt noch weniger als von Foren, aber Shows könnte man ja etwa auch als Worddokument onstellen oder so.

Hab noch ein paar Punkte editiert, daher zitiere ich mich mal.

IDK Ryu Bateson schrieb:

@Krystall
      Du siehst doch, wie "der Stand" ist.
      Das weitermachen "wollen" ist doch grad nicht wirklich das Problem, sondern das "weitermachen können"?
      Es hilft halt auch nicht, dass der im Zweifelsfall Einzige mit echtem Know How an der Findung der neuen Bleibe unbeteiligt ist, was kein Vorwurf sein soll, aber halt auch erklärt, warum hier grad erstmal ne gewisse Ohnmacht vorherrscht. Zumal jetzt wohl auch nicht alle im Moment unbegrenzt Zeit haben, um ein gewichtiges Problem zu lösen, das uns völlig unvorbereitet trifft.

@Mr. Kennedy
      Von "in einer neuen Liga mitmachen" war doch gar nicht die Rede?
      forum.fantasywrestling.de/ hostet ja wie ich das sehe ein paar Fantasy Ligen und die Frage wäre halt, ob wir die dazu bewegen könnten uns auch 'n Unterforum bei sich zu spendieren.
      Das wäre eigentlich ideal für uns, da wir so den ganzen Rechtsscheiß gar nicht als Problem hätten, weil wir nicht Forenbetreiber wären.
      Wofür jemand mit denen halt mal in Kontakt treten müsste, der gut mit anderen Menschen kann und dessen Nerven nicht blankliegen (= nicht ich).

Ansonsten müsste jemand mit Foren-Erstell-Erfahrung (= nicht ich) halt z.B. auf iphpbb3.com/ zum Test ein Forum erstellen und gucken wie simpel/günstig es da ist SSL zu kriegen.
      (wobei das so oder so nicht teurer sein sollte als 3€/Monat max, so nach erstem Umgucken, das würden wir ja wohl irgendwie hinkriegen...)

(die Datenschutzrichtlinie/Cookie-Erklärung wäre da im Zweifelsfall noch das geringere Problem - da kann man ja gucken wie das große Seiten lösen wie etwa transfermarkt.de und dann von denen abschreiben... forumieren hat z.B. auch ne recht ausgiebige AGB, die wie ne gute Grundlage aussieht: forumieren.de/privacy)

Ein Ex User hat per Mail auch bitrix oder ne Facebook Gruppe als Möglichkeiten ins Spiel gebracht, was ich halt ca. gar nicht einschätzen kann.

Theoretisch gesehen könnte man auch WFW erstmal per Mail weiterführen, bis sich ggf. bessere Alternativen auftun.
      (diverse Internethoster werden ja nun früher oder später dazu gezwungen sich entsprechend der nun geltenden Regeln neu aufzustellen)
    • Hallo zusammen,

Habe die gestrige Nacht (bis heute morgen 5 Uhr) dazu genutzt ein SSL Zertifikate zu besorgen und einzubinden.
      worldfantasywrestling.de

Dieser Punkt wäre nun erledigt und funktioniert.

Das Problem dabei ist, das wir ein Impressum erstellen müssen bei dem der Verantwortliche drin steht. also der Betreiber dieses Forums.
      Wenn sich hier jemand findet, der dies tun will und m an folgendes ändern/anpassen würde:

1. Neue Datenschutz und Nutzungsbedingungen einstellen.
      2. Hinweis für Cookies einbauen (erledigt)
      3. Impressum erstellen.
      4. Administrator wäre nur noch ich, damit ich weis was läuft.
      5. Der Betreiber muss dafür sorgen das kein Bildmaterial oder persönliche Daten veröffentlicht werden.
      6. Hier wäre es evtl. ratsam jeden Beitrag vor dem veröffentlichen zu prüfen.
      7. Es wäre auch zum Überlegen ob man die Registrierung für neue User laufen lässt, oder dies anders löst, z.B. ein Vorstell Forum mit der Bitte um Aufnahme?

Unter diesen Voraussetzungen könnte ich mir evtl. vorstellen das Board laufen zu lassen.

Der Betreiber der Webseite sollte sich dann auch ganz tief in die Rechtslage einlesen und Änderungen über mich beantragen.

Feedback?
    • Also bei Facebook gäbe es die Möglichkeit einer Gruppe (öffentlich so das auch interessierte lesen können und beitreten können. ) Innerhalb der Gruppe kann man sich austauschen (Es wäre also ne Art Shoutbox.

Innerhalb der Gruppe kann man entweder Events erstellen (Veranstaltungen in dem Falle Shows und PPVs was aber wenig Sinn macht da feste terminierung) sowie Word Dokumente hochladen (Die Shows und PPVs)

Desweiteren lässt sich innerhalb der Gruppe ne infoseite einrichten für Aktuelle Champions und eventuell nen showkalender. Das Roster, Movesets etc würden auf Word Dokumenten mehr Sinn machen die man halt aktualisieren kann (Neuere Versionen Uploadet.)

Vorteile:
      - Öffentlich sprich viel Laufkundschaft bei der der ein oder andere vielleicht hängen bleibt.
      - Keine Probleme mit iwelchem Datenschutzgedrösel
      - Jeder muss die Shows zwar runterladen, hat sie damit aber auch auf dem Handy, Tablet oder Rechner falls was flöten geht.
      - PNs sind nach wie vor kein Problem, da dort ja jeder n Account haben muss. Dabei sollten aber Segmente dann Word Dokumente sein wegen der Farbe

Über FB gibt es ja auch die "Teilen" Funktion womit eben Werbung für Shows und PPVs sehr großflächig verbreitet werden kann. Das Thema potentielle User anwerben wäre also somit ebenfalls integriert.

Nachteil ist ganz einfach der, dass man es nicht so übersichtlich wie in einem Forum hat. Wobei es für die Uploads der Word Dateien ne Extra Spalte hat, sodass diese geordnet wäre. (Uploaden sollte nur ein Admin können.) Was kein Problem ist, selbst wenn jemand anders als Ryu die Gruppe gründet, kann dieser zum Admin ernannt werden.

Dazu wird die Gruppe mit einer "Seite" verknüpft, die wie eine interne FB Homepage funktioniert. Dort wird nur Werbung gemacht und da rüber werden auch User angeworben.
      Hab durch meine Dartmannschaft beides, daher weiß ich das

Führer des Battalions
    • Mr.Kennedy schrieb:

Also bei Facebook gäbe es die Möglichkeit einer Gruppe (öffentlich so das auch interessierte lesen können und beitreten können. ) Innerhalb der Gruppe kann man sich austauschen (Es wäre also ne Art Shoutbox.

Innerhalb der Gruppe kann man entweder Events erstellen (Veranstaltungen in dem Falle Shows und PPVs was aber wenig Sinn macht da feste terminierung) sowie Word Dokumente hochladen (Die Shows und PPVs)

Desweiteren lässt sich innerhalb der Gruppe ne infoseite einrichten für Aktuelle Champions und eventuell nen showkalender. Das Roster, Movesets etc würden auf Word Dokumenten mehr Sinn machen die man halt aktualisieren kann (Neuere Versionen Uploadet.)

Vorteile:
      - Öffentlich sprich viel Laufkundschaft bei der der ein oder andere vielleicht hängen bleibt.
      - Keine Probleme mit iwelchem Datenschutzgedrösel
      - Jeder muss die Shows zwar runterladen, hat sie damit aber auch auf dem Handy, Tablet oder Rechner falls was flöten geht.
      - PNs sind nach wie vor kein Problem, da dort ja jeder n Account haben muss. Dabei sollten aber Segmente dann Word Dokumente sein wegen der Farbe

Über FB gibt es ja auch die "Teilen" Funktion womit eben Werbung für Shows und PPVs sehr großflächig verbreitet werden kann. Das Thema potentielle User anwerben wäre also somit ebenfalls integriert.

Nachteil ist ganz einfach der, dass man es nicht so übersichtlich wie in einem Forum hat. Wobei es für die Uploads der Word Dateien ne Extra Spalte hat, sodass diese geordnet wäre. (Uploaden sollte nur ein Admin können.) Was kein Problem ist, selbst wenn jemand anders als Ryu die Gruppe gründet, kann dieser zum Admin ernannt werden.

Dazu wird die Gruppe mit einer "Seite" verknüpft, die wie eine interne FB Homepage funktioniert. Dort wird nur Werbung gemacht und da rüber werden auch User angeworben.
      Hab durch meine Dartmannschaft beides, daher weiß ich das
      Hallo,

Sorry also ich finde das hört sich super an.
      Zumal dann die Verantwortung und die Pflege der Rechtslage bei Facebook liegt.

Du bau doch so etwas einfach mal auf und dann können wir mal nen Test machen.
      Ich kann es so einstellen das dieses Board über htaccess geschützt wird.
      Das würde bedeuten keiner kann auf das Board zugreifen, nur die die wir hier festlegen um dann Stück für Stück die Beiträge zu kopieren und evtl. Word/Pdf daraus zu machen.
      Board ist dann so lange on wie Ihr braucht um die Daten zu sichern.

Finde ich eine sehr gute Idee, was meinen die Anderen dazu?
    • Für mich klingt das alles gut, was ihr beide schreibt.

Ich wäre so oder so dabei, Hauptsache es gibt ein "dabei".

Das Problem ist halt, dass ich die paar Male, wo ich auf ner Facebook-Seite war an einer Hand abzählen kann, ich weiß wirklich NICHTS darüber, was man da wie machen kann oder muss.

Alles was ich tun kann, ist im Netz nach potentiellen Lösungsansätzen zu suchen und sie hier mitzuteilen und darauf zu warten, dass entschieden wird, wie's weitergeht.

..und hey, ich brauch kein Admin sein, wirklich nicht. Ich kann ja was echte Administration betrifft eh nix.
      (wenn man ehrlich ist, bin ich beim technischen Aspekt immer Mod geblieben)
      Ich muss nicht mal Booker sein (außer bei meinen Damen natürlich), ich kann das nur recht gut. ;p
    • Ich würde einfach mal ne Gruppe aufmachen gleich. Den Link dazu hier Posten und ihr (Besonders Ryu der ja sowas nicht kennt) könntet mal nachsehen ob das was wäre bzw ob wir was daraus machen können.

Sollte das eher nicht gefallen lösch ich das Ding einfach wieder :) So lange einfach hier alles auf lassen Krystall. Ich würde das Feedback dazu einfach hier im Thread machen. Damit wir zur Not umplanen können

Führer des Battalions
    • IDK Ryu Bateson schrieb:

Für mich klingt das alles gut, was ihr beide schreibt.

Ich wäre so oder so dabei, Hauptsache es gibt ein "dabei".

Das Problem ist halt, dass ich die paar Male, wo ich auf ner Facebook-Seite war an einer Hand abzählen kann, ich weiß wirklich NICHTS darüber, was man da wie machen kann oder muss.

Alles was ich tun kann, ist im Netz nach potentiellen Lösungsansätzen zu suchen und sie hier mitzuteilen und darauf zu warten, dass entschieden wird, wie's weitergeht.

..und hey, ich brauch kein Admin sein, wirklich nicht. Ich kann ja was echte Administration betrifft eh nix.
      (wenn man ehrlich ist, bin ich beim technischen Aspekt immer Mod geblieben)
      Ich muss nicht mal Booker sein (außer bei meinen Damen natürlich), ich kann das nur recht gut. ;p
      Ich finde schon, dass du Booken solltest :) Ich zum Beispiel hätte dafür keine Zeit und mir liegt es auch nicht.

Bei der Pflege der Seite/Gruppe helfe ich gern. Da ich das auch vom Handy aus machen kann, was immer bei mir ist

Führer des Battalions
    • Ich arbeite eh noch an ner "WFW Timeline" mit allen "bekannten" Shows, wäre also gut zumindest bis dahin hier offenzubleiben.

Ansonsten vielleicht einfach mal oben in meinen Link zur privacy auf forumieren.de reingucken @Krystall, ggff. kannst du da einiges für hier übernehmen, um in der "Übergangsphase" noch besser abgesichert zu sein. (so das überhaupt noch relevant ist)
    • facebook.com/groups/583242682058343/

Das wäre jetzt der Link zur Gruppe. Ich habe als Test mal den Grandslam hochgeladen (Reiter "Dateien"). Das würde also Problemlos gehen. Mir ist aufgefallen, dass eine Funktion sehr neu ist. Ich kann den Beitrag planen, sprich ich könnte zb. jetzt den Grandslam hochladen, möchte aber, dass der erst ab 20 Uhr online ist.

So könnte man eine Feste Uhrzeit zum erscheinen einer Veranstaltung nutzen. Recht cool :D

Ich find es halt nicht so schön übersichtlich wie unser Forum hier, aber vielleicht kann man sich damit anfreunden. Natürlich habe ich noch nicht viel gemacht, wobei da auch selbst Ryu als Facebook unerfahrener schnell durchblicken sollte. Ich habe erstmal 3 Regeln auf die Infoseite gepackt, damit man sieht, dass sowas möglich ist.

Desweiteren ist die Gruppe auch für nicht mitglieder sichtbar und nicht mitglieder können trotzdem die Shows lesen.
      Wer Mitglied werden will, muss anfragen und wird von Admins angenommen (Um Spam zu vermeiden). Diese neuen User müssen 3 Fragen beantworten (bereits FW Erfahrung? Lust als Leser oder als Aktiver mitzumachen? Und ob noch offene Fragen sind).

Wenn ihr bei dem Reiter dateien, neben dem Grandslam auf der Rechten Seite klickt und "Ursprungsbeitrag anzeigen" anklickt, öffnet sich eine neue Seite. Dort steht der Beitrag mit der Datei, worunter gefeedbackt werden kann. Hab da mal was gepostet :)

Also sind die Shows und PPVs schon in so einer Art extra Reiter :) Viel mehr ist leider nicht da rauszuholen.

Schaut es euch an, und sagt was ihr davon haltet :)

Führer des Battalions
    • Ich hab hier einfach den Grandslam ohne Zitieren etc Kopiert und hey... im Dokument ist alles in Farbe :D Ich habe den Text wie ich ihn lese kopiert.

Dann, lieber Ryu musst du dich wohl oder übel da mal reinschleusen :D

Führer des Battalions
    • alles klar :) Dann warten wir mal bis die anderen sich melden.

Führer des Battalions
    • welche Schriftart? Die bei Facebook oder im Dokument? Bei Facebook gibt es glaube ich nur diese Schriftart.

Das Dokument lässt sich von mir problemlos mit MS word und auch Open Office öffnen :)

Führer des Battalions
    • du musst die Datei auch runterladen :D Dann sieht sie bei mir ganz normal aus

Führer des Battalions
    • Benutzer online 2

2 Besucher