[Feedback] Rav #335

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Feedback] Rav #335

Christian Cage vs. Tiger Mask IV
      Ja, Christian erwate ich auch als Sieger beim PPV, das hat was fürn Grandslam, Shelton vs. Christian.

Im Büro von Serra
      Götze.. das musste nicht sein, alte Wunden aufmachen.. :thumbdown:
      Jedes einzelne Mädel find ich ja super (und ich weiß wer sie sind :D), deswegen super Segi-Start in die Show, rundum gelungen.

The Asian Shirt Squad vs. The Bella Twins
      Da muss sich jetzt jemand die nächsten Wochen in Form bringen und öfters kommen. Gut eingeleitete Story.

Hintergedanken im Backstage-Bereich
      ist das nicht unklug vor laufender Kamera quasi zuzugeben, dass man nicht loyal zu der Chefin ist? :D Guckt sie sich das nicht an?

Rena Sangua vs. Stella Nova
      Das Duck Tales Theme ist ja mal cooooool.
      Rena sagt mir grad nix, allg. bin ich in dieser Ministry of Darkness-Story noch nicht so wirklich drin, da muss ich nochmal nachlesen.

Brian & Jesse
      Fand das sehr interessant, quasi 2 WFW-Neulinge und 2 komplett verschiedene Gimmicks, find ich iwie sehr cool.

Free Kairi
      Mal ehrlich, will die keiner aufnehmen? ;(
      Fand das wie immer sehr unterhaltsam, wenn Kong und Eva Marie zusammen einen Auftritt haben. Dazu noch viel Gruppendynamik, interessante Entwicklungen, war super.

Yuumura Schwestern
      Die Texte der 2 sind immer ordentlich geschrieben, aber es fehlt irgendwie so etwas, was sie interessant macht. Liest sich immer wie so Fillersegmente, unwichtig für die Show quasi.

Chris Jericho vs. Kevin Owens
      Joa, läuft bei Y2J. :D

Lo-C-ker Room von C Lu-C-ia
      Oh, das hatte ich schon ganz vergessen, haha. Süßes Segi, gleicher Service für Ryu. :D

TJP und Carmella
      Bissle dunnhäutig, der gute TJP. Und das kann man auch umdrehen, statt sich über seine Niederlage zu ärgern, kann er sich auch für Carmella freuen. Ego-Trips sucken.

Tag-Team Title Talk
      Super Schlagabtausch, haben beide gut gepunktet, war iwie so klassisch FW-Battle.
      Guido hatte hier seinen für mich bis jetzt besten Auftritt, seitdem ich die Shows lese. Dazu feier ich auch total Yoshi und Undine. :cool

3 vs 3 Quali Match
      Jericho kackt grad ab, aber genau das macht ihn grad so interessant, seine kommenden Wochen so interessant.

Stone Cold mit neuen Freunden + Chaos im Ringbereich danach
      Das bringt etwas Action in die Geschicht rein, klasse.

Backstage bei Todd
      Ich mag Lailahs Einstellung. Als Fan von Doug ist er natürlich auch immer gern gesehen und darf beim SA-Match ruhig sehr gut abschneiden.

Die Alliierten auf Probe
      Trashtalk vom feinsten. Für mich hatte der soon to be reaping Angel hier den besten Auftritt, sehr gute Lines waren da dabei.
      Hat mich zumindest in der Fehde gut weitergebracht und das verspricht auch einiges.

Ankündigung von Steph
      "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" ist ja so ein Satz, den ich krass hasse. :D
      Mal gucken wer es wird.

Main Event
      Ja, wurde mal Zeit, find ich. Nach so vielen Jahren als Face ist das zwar einerseits schade, weil das natürlich auch was gehabt hätte, wenn er sich immer treu geblieben wäre.
      Aber ich find das irgendwie so realistischer und passender.

Fazit:
      Nicht so gut und unterhaltsam wie die letzte Show, aber hier wurden dafür viel mehr Storys verbunden und gehypt für den PPV. Viele interessante Fragen für den PPV.
      “You’re mine” she whispered. “Mine, as I’m yours. And if we die, we die. All men must die, Jon Snow, but first we’ll live.”
      - Ygritte.
    • TheLegendkiller schrieb:

Götze.. das musste nicht sein, alte Wunden aufmachen.. :thumbdown:
      Und ich dachte du freust dich, wenn Yuki hier indirekt Pro-Messi ist...

ist das nicht unklug vor laufender Kamera quasi zuzugeben, dass man nicht loyal zu der Chefin ist? :D Guckt sie sich das nicht an?
      Korrekt, MLS guckt sich das nicht an.

Rena sagt mir grad nix
      Wolltest du nicht mal ein Gimmick eines "stummen Wrestlers" bringen? Das ist praktisch Rena. Wobei sie schon sprechen kann, sie macht es nur fast nie. ;)

Yuumura Schwestern
      Die Texte der 2 sind immer ordentlich geschrieben, aber es fehlt irgendwie so etwas, was sie interessant macht. Liest sich immer wie so Fillersegmente, unwichtig für die Show quasi.
      In Anbetracht dessen, dass hier seit Wochen kontinuierlich eine Storyline aufgebaut wird, ist es seltsam den Begriff "Filler" zu verwenden.
      "Wichtig für die Show" ist dabei ziemlich relativ - klar, bis zu diesem Zeitpunkt war diese Storyline nicht mit Titelkämpfen verknüpft...
      Aber gerade das ist ja der springende Punkt, dass jetzt eben (anders als noch weitgehend 2016) auch die "Undercard" (weitgehend) ihre eigenen (kleinen) Storyarcs hat, statt "nur da zu sein".
      Dass nicht jede Storyline jeden gleich interessieren kann, liegt dabei in der Natur der Sache (Tough Guy hat sic ja etwa sehr positiv zu den Yuumuras geäußert in der Vergangenheit).

Oh, das hatte ich schon ganz vergessen, haha. Süßes Segi, gleicher Service für Ryu. :D
      Hm? "Ryu Service" sieht schon noch ein bisschen (viel) anders aus als was dieses Segi geboten hat. Was nicht heißt, dass es nicht ein gutes Segi war.

Ja, wurde mal Zeit, find ich. Nach so vielen Jahren als Face ist das zwar einerseits schade, weil das natürlich auch was gehabt hätte, wenn er sich immer treu geblieben wäre.
      Aber ich find das irgendwie so realistischer und passender.
      ...vielleicht hab ich ja was falsch in Erinnerung, aber war Shelton nicht schon Heel, als er mit Homicide unterwegs war?

Nicht so gut und unterhaltsam wie die letzte Show, aber hier wurden dafür viel mehr Storys verbunden und gehypt für den PPV. Viele interessante Fragen für den PPV.
      Etwas seltsam finde ich es schon, dass eine Show, die offenbar genau das erreicht hat, was sie sollte (Geschichten verknüpfen und den PPV hypen), als tendenziell schwächer empfunden wird, aber dann wiederum ist dieses Fazit eine gute Erinnerung daran, dass "Unterhaltungsfaktor" nicht gleichbedeutend mit "Storytelling" ist... und ich realisiere, dass ich zuletzt viel mehr Fokus auf das Storytelling gelegt habe, als über den individuellen Unterhaltungswert von Texten nachzudenken. Von daher ist das durchaus eine gute und wichtige Anmerkung, die ich mal im Hinterkopf behalte.
    • Ich werd das mit dem Zitieren und Antworten hier nie checken. :D

1. Pro-Messi ist ja super, aber das ist ein trauriger Tag gewesen. ;(

2. Klar, aber bis jetzt "packt" sie mich noch nicht, auch wenn der Inhalt immer stimmt und es vorran geht. Wenn man es andersrum sagen will: Die andere Storylines find ich grad einfach interessanter. X/

3. ich hatte eigl. "bissle Service für Ryu" geschrieben, weiß nicht, wieso da "gleicher" steht. Das passt da gar nicht rein. Aber naja.

4. psstttt. Aber ne, das war eher so "Gangsta-Heel". Versucht cool zu sein. Aber psttttt. =O :D

5. Das muss ja nicht immer so sein. Würde glaub immer Storytelling über Unterhaltung stellen, aber insgesamt fand ich die letzte Show besser von der Mischung her.
      “You’re mine” she whispered. “Mine, as I’m yours. And if we die, we die. All men must die, Jon Snow, but first we’ll live.”
      - Ygritte.
    • Kommentatoren
      Unverwüstlich. Manches(SoD-Beweihräucherung) wiederholt sich, Themenvielfalt und Variation ist jedoch immer drin.

Christian Cage vs. Tiger Mask IV
      Technisch anspruchsvoller Opener, mit dem ein oder anderen knallharten Suplex. Macht eindeutig Lust auf mehr, hat seinen Zweck also erfüllt.

Im Büro von Serra
      Wie Yuki ihre Schwester um jeden Preis schützen will ist schon amüsant, trotz der ernsten Intention. Das Miu nicht gegen Caitlin ran will leuchtet ebenfalls ein. Dafür weiß die ehemalige Hot Honey durch Rethorik zu beeindrucken.

The Asian Shirt Squad vs. The Bella Twins
      Oh! Die Niederlage der Bellas kommt unverhofft. Und dennoch glaubwürdig daher, zumal sie auch nicht als Jobber präsentiert wurden.

Diese Story kann jetzt schon prima unterhalten, davon abgesehen steckt sich aus ihr sicher ne Menge entwickeln.

Rena Sangua vs. Stella Nova
      Das Duck Tales Theme ist im Original ja schon das beste Stück des Spiels. Und gefällt mir persönlich besser als Forest Interlude, wenngleich auch dieses wunderschön ist.
      Das Finish ist nicht nur gewohnt diplomatisch, da es Rena nicht schadet; durch eine Fehde mit der Ministry könnte das SoL auch noch bekannter werden.

Brian & Jesse
      Die Kombination aus dem Wrestking-Erfahrenen WFW-Rookie und dem Rookie ohne jegliche Wrestling-Erfahrung ist äußerst reizvoll, zumal auch die Chemie zwischen beiden Charackteren stimmt. Wenn Brian & Jesse ihre Mic-Skills auch nur aufrecht erhalten, sollten sie zu den Aufsteigern des Jahres zählen.

Free Kairi
      Kairi aufnehmen? Wird sie zur Adoption freigegeben? :) ;)
      Würde ihr vermutlich gut tun, Evas Kommentare waren schon ziemlich fies.
      Das Match hatte dann so einige, starke Momente. Besonders Cassies Rip Breaker gegen Kong beeindruckte. Das Eregebnis war abzusehen, aber sinnvoll. Und das Kong den Wechsel verweigerte kann muss ausdrücklich gelobt werden, da Evas das Match mit Sichertheit bestimmt noch vergeigt hätte.

Yuumura Schwestern
      Das sich Kumiko, die zuerst so kritisch war, von Sasamis Worten derartig beeindrucken lässt wirkt auf mich etwas unglaubwürdig. Was m.e. nicht für den Konflikt der Schwestern oder die allgemien Atmosphäre gilt. Dennoch kann ich Mehdi nicht wiedersprechen: Die Yuumuras gehören, trotz der sich anbahneneden Storyline, noch immer nicht zu den schillernden Charackteren des Rosters. Ihre Entciklung halte ich für positiv, die Konkurenz ist halt nur eben schon sehr viel weiter.

Chris Jericho vs. Kevin Owens
      Storyline. Außerdem leidet die Dynamik sicher nicht darunter, wenn dem erfolgsverwöhnten Chris nicht immer alles gelingt.

Eigentlich habe ich nichts gegen lange Haare, ob nun Extensions oder nicht. Aber nach dem Segment hängt mir dieses Thema zu den Ohren raus, weil ich ich, für meinen Geschmack, extrem in die Länge zog. Das die Zwillinge eine Schwester haben ist wiederum interessant, und das Talksegment eine gute Idee.

TJP und Carmella
      Schade, das gems Comeback wohl schon wieder vorbei ist. Daraus hätte sich einiges entwickeln können. Vom genialen Kommentar Dean Malenkos mal ganz abgesehen.

Tag-Team Title Talk
      Ja, das war klassiches Battle Posting in Segment-Form.
      Und der Don hatte den besen Auftritt seit Jahren, weil er seit Jahren nicht annähernd so viel im WFW-TV sagte. Stephanie und Undine haben den Männern aber ein wenig die Show gestohlen, Letztere aufgrund ihrer eigenwillen Dolmetscher-Kompetenz.

3 vs 3 Quali Match
      Chris Jericho hat hier abgekackt? Immerhin konnte er hier durchsetzen, was er wollte. Wenngleich er natürlich Konsequenzen fürchten muss. Das er Cena dank Taya Valkyrie die Tour vermasseln konnte, womit zugleich ihre Fehde gegen Taylor gepusht wird, verleiht dem Finish eine besondere Note.

Witziges Spektakel. Bei dem sich Lieza selbst schachmatt setzt! XD

Backstage bei Todd
      Diese Oldshool-Einstellung steht Lailah ziemlich gut. Und Doug Williams ohnehin.

Die Alliierten auf Probe
      Starker Hype! Bei dem nicht nur Tyler Black, sondern vor allem auch Christopher Daniels beeindrucken konnte. Gerade Letzterer muss noch ein bisschen mehr Leisten, um als würdiger Rivale für Tibro wahrgenommen zu werden, wenngleich Standing Alone diesbezüglich schon hilfreich war.

Ankündigung von Steph
      Der Satz "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" ist besonders dann relevant, wenn dir klar wird, wem du nicht vertrauen kannst. Ich mag ihn auch nicht besonders, aber in manchen Lebenssituationen ist er manchmal unheimlich relevant.
      Das Stephanie nicht allein auf Morrison setzt, ist verständlich. Denn so sehr ich ihn auch als Johnny Mundo und Impact schätze, konnte er aus den Möglichkeiten, die ihm gegeben wurden(u.a. ein German Title-run) letztendlich(noch) nicht so viel rausholen.

Main Event
      Krass! Damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Allein deshalb, weil der freie Platz im SoD ursrünglich für eine andere Personalie reserviert wurde. Aber allein die Tatssache, das Shelton Heel turnte, ist schon ne Hausnummer. Sofya war dar wohl vorausschauender, hielt sie doch gleich den passenden Herausforderer für Standing Alone parat. Beeindruckende Performance.

Fazit:
      Konnte das mittlerweile etablierte Niveau nicht immer konstant aufrecht erhalten, bot mit dem Main Event aber einen echten Schocker, und war insgesamt ein sehr guter Hype für Standing Alone.
    • Tough Guy schrieb:

Eigentlich habe ich nichts gegen lange Haare, ob nun Extensions oder nicht. Aber nach dem Segment hängt mir dieses Thema zu den Ohren raus, weil ich ich, für meinen Geschmack, extrem in die Länge zog. Das die Zwillinge eine Schwester haben ist wiederum interessant, und das Talksegment eine gute Idee.
      Wäre auch schlimm, wenn du was gegen lange Haare hättest, wobei es schon einen offensichtlichen Grund gibt, etwas gegen Echthaarextensions zu haben, den ich hier nicht weiter ausführen möchte, weil du völlig recht mit dem eigentlichen Punkt dieses Feedbacks hast... war auch sofort mein erster Eindruck nach Fertigstellung des Segis, dass es hier viel zu viel Blabla für zu wenig Inhalt und/oder Unterhaltungswert gab. Ich hatte ja eigentlich sogar noch frühzeitig versucht mit Sabrina das Thema etwas wegzulenken (zumal ich zum Zeitpunkt des Segischreibens selber nicht mal das Bedürfnis hatte über das Thema was zu schreiben, was der Qualität vermutlich auch nicht gerade geholfen hat :D), aber Mimi stach dann unbeirrt in ein Wespennest, das dann wohl oder übel behandelt werden musste.^^

Die Existenz der jüngeren Schwester der Müllers ist übrigens keine völlig neue Idee (und auch keine, die unbedingt in eine Storyline in nächster Zeit münden muss), streng genommen hab ich das so schon seit Jahren im Hinterkopf, schließlich fehlt zu schwarz und gold/blond noch rot, um die Deutschlandfahne zu komplettieren... es gab nur nie einen Anlass, sie zu erwähnen - zumal ich zwischenzeitlich ja eh einen "Neue Charas Stop" hatte. Nachdem dieser aber nun gelöst ist, dachte ich mir "hey, warum nicht mal was teasern?". Wenn das natürlich auf Anklang stößt, kann die jüngere Müller auch durchaus früher als gedacht doch ein größeres Thema in den Shows werden.

Witziges Spektakel. Bei dem sich Lieza selbst schachmatt setzt! XD
      Gut, dass du das ansprichst, sonst hätte ich das vermutlich vergessen in meinem eigenen Feedback (das irgendwann noch folgt, vermutlich zeitbedingt aber erst nach dem Grandslam) zu erwähnen. Nicht, dass es wichtig wäre, aber ein Hintergrund hier ist, dass ich die Idee hatte, Lieza "wegen Verletzung" bei StAl gar nicht antreten lassen zu wollen und stattdessen Aura vs. Lailah als #1 Contenders Match zu bringen. Aus der Idee wurde zwar nichts, weil ich sie dann doch doof fand, aber dennoch hätte eben aus diesem kleinen Lieza-Moment mehr werden können, als es auf den ersten Blick aussieht.
    Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien