Umfrage, altes oder neues Board

• Umfrage, altes oder neues Board

Soll das alte Board zurück kehren, oder das neue bleiben? 3

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo liebe Leut,

Ich habe ja ein Update des Forums auf eine aktuellere und neuere Version durchgeführt.
      Dies ist ein neues System mit einigen Features.
      Es wurden aber Stimmen laut die sich evtl. das "alte" Board wieder wünschen, welches weiterhin unter diesem Link erreichbar ist.
      Deswegen hier diese Umfrage.
      Ihr könnt es entscheiden.
    • Umfrage, altes oder neues Board

Wenn es eh beide Versionen gibt, muss man ja nichts entscheiden? ^^
      Ich denke die neue Version hat durchaus das Potential besser zu sein als die alte Version, jedoch wäre dafür noch einiges an Feintuning quasi "zwingend" nötig.

Zum einen fehlt beim neuen Board natürlich das Showarchiv und somit ein guter Teil unserer ja eh schon nur bruchstückhaft vorhandenen Vergangenheit.

Die Gallerie ist beim neuen Board auch noch nicht wieder da, wo ja auch einige relevante Bilder drin sind: die Titel zum Beispiel oder auch vergangene ToH Turnierbäume oder die Flagge der Crimson Shark Pirates.

Die alte Shoutbox war auch besser? Stichwort "flüstern" und "bedienungsfreundlicher"?
      (+ längere Ladezeiten durch die Avatare in der Shoutbox, aber das ist ja nur ein einzelner Haken, um das zu ändern)

Zudem ist das neue Board teils mit Gimmicks überladen, die ob der Übersichtlichkeit der Boardgröße gar nicht nötig sind (Dashboard) und nur Platz beanspruchen sowie Rechenleistung von der Internetverbindung verlangen. Ich selber habe damit zwar keine Probleme, aber ich könnte mir vorstellen, dass jene unter uns, mit weniger guter Netzverbindung, durch die rechte Leiste (auch wenn man die einklappen kann) verglichen mit vorher deutlich längere Ladezeiten haben?

Im Umkehrschluss ist das neue Board natürlich deutlich zukunftsträchtiger als das Alte. Stichwort Konversationen statt PNs und Kompabilität mit den sozialen Netzwerken.
      Wird das Feintuning betrieben (bzw. ist es überhaupt möglich), so ist das neue Board von den Features her klar stärker als das Alte.
      Aber beim aktuellen Status Quo ist das alte Board eindeutig "nützlicher".

Von daher stimme ich hier nicht ab, sondern weise nur auf die Pros und Kontras hin. Ideal wäre es, wenn das neue Board seine neuen Features hinzufeügt, aberdie Stärken des alten Boards behalten könnte...
    • IDK Ryu Bateson schrieb:

Von daher stimme ich hier nicht ab, sondern weise nur auf die Pros und Kontras hin. Ideal wäre es, wenn das neue Board seine neuen Features hinzufeügt, aberdie Stärken des alten Boards behalten könnte...
      Hallo,

Da dies ein komplett anderes System ist und dieses mit Modulen usw. erweitert wird kann es gut sein, das diese Funktionalitäten des alten Board nie wieder kommen werden.
      Je nachdem was entwickelt wird.
      Was dazu kommt ist, das die neuen Features wie es scheint alle zu kaufen sind.
      (Auch die Shoutbox hier war nicht gratis)
    • Nun, in dem Fall würde ich klar für das alte Board stimmen, da die neuen Features den Verlust der Alten nicht aufwiegen.
      Aber so gesehen habe ich auch nichts dagegen das Neue zu behalten, insofern das alte Showarchiv zumindest über den Link zum Old School Board weiter archiviert bleibt.

...im Zweifelsfall nimm halt die Variante, die günstiger für dich ist?

...mehr Meinungen? Vote now~!
    • Ja die Fehlermeldung gibt es, weil die PHP Version neuer ist.
      Und das alte Board diese nicht mehr rockt.
      Die alte PHP Version wird jedoch nicht mehr gepflegt.

Kannst Dir so vorstellen:
      Was auch Windows xp gelaufen ist muss nicht zwangsläufig auch auf Windows 10 laufen.

Aber ich denke auch das es ja in Summe nicht nötig ist das die fehlenden Dinge zwingen sofort wieder sein müssen.
      Ich bin dran und versuche nach Möglichkeit die Sachen anzupassen.

Bis dahin
    • *WFW Account nehm um Doppelpost zu vermeiden*

Hm, ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber... im administrativen Bereich gibt es doch den "Tags" Bereich... ist das nicht der Bereich, wo man Schlagworte reinschreibt, damit google&Co bei ihren Suchen unser Board wahrscheinlicher als mögliches Ziel ausspucken? Oder verwechsle ich da was?
    • Hm, aber so eine Sektion müsste es doch eigentlich irgendwo geben?
      ...Optionen -> Allgemein -> Seite -> Meta Keywords?

Scheint zu dem Thema hat keiner mehr was beizutragen, dann bleibt das Board nun halt so?

...wieso werden eigentlich alle Formatoptionen unzugänglich, wenn man bei der Postingerstellung zu "BBCode" wechselt?
      Keine große Sache, ich setze die Codes eh in der Regel manuell, irritiert mich aber doch gerade ein bisschen...
    • Beim Neuen bleiben. Sieht etwas moderner aus. Davor sah das Design immer etwas altmodisch und klassisch aus, was ja eigl. auch zur Geschichte der WFW passt, aber so sieht das eigl. etwas einladender aus, find ich.
      Die nächsten Wochen muss man halt erstmal reinkommen und checken, was das Board jetzt alles so kann.

Krystall, wie viel zahlst du denn pro Jahr?
      Bin mir sicher, dass hier einige mithelfen würden bei der Finanzierung, wenn es nochmal so knapp wird oder so.
      Ich btw. auch. Daran soll´s ja nicht scheitern.
      “You’re mine” she whispered. “Mine, as I’m yours. And if we die, we die. All men must die, Jon Snow, but first we’ll live.”
      - Ygritte.
    • Rated - R schrieb:

Wenn es irgendwo ne Sache der Kosten geben soll, kann ich für mich nur sagen, dass ich da gern mitfinanzieren würde.
      So lange etwaige Kosten im zweistelligen Bereich bleiben schließe ich mich an.

Anosnsten bin dafür, das Zeichenlimit bei Konversationen deutlich zu erhöhen, insofern es machbar ist. Midcard Matches in Zwei Teilen raus zu schicken ist zwar machbar, aber doch irgendwie unkomfortabel.
    • Nur damit dieser Punkt nicht untergeht...

IDK Ryu Bateson schrieb:

Hm, aber so eine Sektion [zur google&Co-Optimierung] müsste es doch eigentlich irgendwo geben?
      ...Optionen -> Allgemein -> Seite -> Meta Keywords?

Tough Guy schrieb:

Anosnsten bin dafür, das Zeichenlimit bei Konversationen deutlich zu erhöhen, insofern es machbar ist. Midcard Matches in Zwei Teilen raus zu schicken ist zwar machbar, aber doch irgendwie unkomfortabel.
      Ich hab in der Benutzergruppe "registrierte Benutzer" die Zeichenzahl für Konversationen von 10.000 auf 100.000 hochgesetzt und für Forenbeiträge von 10.000 auf 200.000.
      Damit sollte es diesbezüglich in der Theorie keine Probleme mehr geben?
    • Ja mit Facebook is so ne Sache xD

Kam jetzt die letzten Wochen nicht wirklich dazu. Bin ja nie am rechner. Immer nur am smartphone jetzt hab ich aber Urlaub :) hab am Freitag geheiratet xD
      Former WFW Hardcore Champion **** (4 mal) (1x Randy Orton; 3x Major Anderson)
      Former WFW German Champion * (16.01.13 - 04.10.13) (Ralle us Kölle)
      Former WFW Undisputed Champion (Stone Cold Steve Austin)

Ex -WFW Co General Manager (Major Anderson)
      Führer des Battalions
      WFW Star von 2006 - 2011;2012 - 2014; 2017 - ??? (Teilzeit)
      Sieger der Wargames 2012 (Batallion)
    • Hallo Leute,

Eröffnet bitte mal im Admin Bereich eine Todo Liste.
      Am besten einer der die Punkte aufnimmt.

Ich sehe zu wie ich immer mal wieder was machen kann.
      Wie gesagt ist ein neues System an dem immer wieder entwickelt wird.
      So wird es auch hier Neuerungen geben.

P.S.
      Unten im Footer gibt es den Link
      Dort kann man sich mal alle bisherigen Design angucken.
    Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien