Der allgemeine Konsolenthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der allgemeine Konsolenthread

Ein Thread für alle Konsolen, weil ich nicht glaube, dass eine weitere splittung notwendig wäre. :D

Hier kann dann alles rein, was mit Konsolen zu tun hat. Von euren Neuanschaffungen, über Spiele oder Neuheiten, bis zu abmarken über Achievments.

Ich bin auf jeden fall der beste ISSD (SNES Version) Spieler der Welt.
    • Ansonsten muss ich aber mal sagen, dass ich fast gar nichts mehr zocke. Die letzten Spiele, an denen ich ernsthaft drangesessen habe waren Fable 2 und Mass Effect 2 für die 360, das ist aber auch locker schon n Jährchen her.
      Zwischendurch läuft immer mal die "YuGiOh - Power of Chaos"-Reihe aufm Rechner um Karten freizuspielen, oder ISSD/Super Mario Kart aufm SNES. Das wars.
      Irgendwie kann mich nichts aktuelles wirklich begeistern (ich fand sogar das großgehypte GTA 4 eher lahm).
    • Ich zocke ja seit geraumer Zeit diverse Spiele aus KOEI's Warriors Reihe (DW7, SW3, WO1-3, DW-SF; mittlerweile hab ich mir auch DW7XL und SW2+SW2XL besorgt), unterbrochen von Sachen wie Terraria, Enchanted Arms, Blazblue, Cross Edge, Resi 5 oder Deus Ex. Generell ist das Ausschlussverfahren für Games allerdings die Frage wie viele tolle weibliche Protagonistinnen es gibt, da sind Resi 5 und Deus Ex eigentlich eher die Ausnahme der Regel (wobei Disco Sheva nicht ganz so schlecht ist und Resi 5 Gold Excella und Rebecca im Söldnertreffen hat), wobei Chris Redfield und Adam Jensen aber natürlich auch beides starke männliche Figuren sind. Besonders Deus Ex ist ne Ausnahme, da ich wirklich alles andere als ein Fan von Games in Egoperspektive bin. Für Zeugs wie GTA konnte ich mich noch nie begeistern, generell sollte man bei gehypten Spielen aber sehr vorsichtig sein. Auch Zelda - Skyward Sword, Golden Sun 3 oder das abartig mieserable Fire Emblem Radiant Dawn sind ja relativ positiv bewertet worden... never believe a hype.
    • Für richtiges zocken hab ich einfach keine Zeit mehr. Ich hab jetzt vor kurzem Magna Carta II auf der XBox 360 beendet. Daran bin ich aber auch ca. 3 Monate gesessen.
      Danach hab ich mit Game of Thrones begonnen, aber das ist teilweise echt schwer, weshalb das momentan mal zurückgestellt wurde.
      Dafür hab ich dann mit Fable III begonnen. Den Anfang fand ich richtig gut (hab mir die Prinzessin ausgesucht, keine Ahnung ob dadurch die Story anders verläuft), aber es wurde mir dann zielmich schnell langweilig.
      Werde wohl bald wieder GoT weiterspielen. Oder mal wieder Jade Empire zocken. Für mich eines der besten XBox Games ever.
    • Magna Carta II hab ich auch hier, aber noch ungespielt.

Wie sich ohnehin massig Games "auf Vorrat" angesammelt haben... Tales of Symphonia, Tales of Symphonia DotNW, Tales of Vesperia, Resonance of Fate, X-Blades, Atelier Rorona, Atelier Meruru, Atelier Totori, Hyperdimension Neptunia, Neptunia MK2, Agarest GoW, Agarest GoW Zero, Eternal Sonata, Rhapsody, Disgaea, Disgaea 3, Disgaea 4, Arcana Heart 3, Ar Tonelico QKoAC, Sakura Wars, Metroid: Other M, Trinity Universe, 99 Nights, Infinite Undiscovery, Star Ocean - TLH, Castlevania - AoS... das ist nicht mal die vollständige Liste von Games, die noch drauf warten gespielt zu werden. xD
      Entweder ist KOEI Schuld dran oder die Uni oder WFW... oder alle zusammen. Wobei ich KOEI diesbezüglich vergeben kann. ^^
      (im Zweifelsfall ist die Liste ungesehener Animes, bzw. ungelesener Mangas allerdings noch länger...)
    • Sitze jetzt gerade an Max Payne 3 dran.

Spielt sich ganz gut und ich mag den Erzählstil des Spiels...

Habe mir zwar mehr, da ich vorher keinen Max Payne Titel gespielt habe, ein bisschen mehr Red Dead Redemption/GTA erwartet, aber trotzdem ganz nett bisher.

Ansonsten bin ich zum ersten Mal ein bisschen Traurig das ich eine XBox und keine PS3 habe..

In Sachen Konsolen Exklusivtitel ist die PS3 dann doch der XBox weit voraus.
    • Ich hab ne' 360 und eine PS3. :P :--D

Und ja, Heavy Rain war ein außergewöhnliches Spielerlebnis, aber sonst fallen mir keine außergewöhnlichen Exklusivtitel ein(OK, Uncharched villeicht, die Serie ist aber auch umstritten). Ansonsten gibt's auch für Microsofts konsole Exklusivtitel(z.b. Halo oder Fable). Den Onilne-Sektor habe ich aber bewusst nicht berücksichtigt, da ich es eh nicht gebacken kriege mit den Konsolen ins Netzt zu kommen.

Was meinen Spieltrieb betrifft reizen mich zur Zeit ab und zu mal alte Jump'n Runs, allerdings rüttelt mich der Day of Reckoning langsam aber sicher aus meinem Videospiel-Koma wach. Und Ende dieser Woche natürlich New Super Mario Bros. 2. ^^
    • Raven schrieb:

99 Nights hatte ich auch mal, aber das war mir einfach viel zu viel Massenkeilerei. Das ist nichts für mich.

Ich hab mit Warriors Orochi 2 ja das Genre "Massenkeilerei" erst für mich entdeckt, inwiefern das aber nun N3 ähnelt kann ich freilich erst sagen, wenn ich es dann auch wirklich gespielt habe. Die Meinungen über N3 von Fans der Warriors Reihe gehen zumindest auseinander, von dem was ich so gelesen habe, ggf. sollte also nicht ein Exemplar des Genres das gnze Genre für dich abhaken, aber das musst du letztlich natürlich selber wissen.

Tough Guy schrieb:

Ich hab ne' 360 und eine PS3. :P :--D

[...]aber sonst fallen mir keine außergewöhnlichen Exklusivtitel ein

Die ganzen Ateliers, Cross edge, Trinity Universe Neptunia1&2, Heavenly Sword (auch wenn das Ending Bullshit³ ist), Disgaea, DW7XL, Agarest, Arcana Heart, Ar Tonelico...
      PS3 hat da definitiv einiges zu bieten.
      (ich hab ja mittlerweile alle 3 Konsolen da und zudem sind Uralt-GB, GBA und DS im Haus, wobei die Handhelds von meiner Mutter belagert werden ^^)

allerdings rüttelt mich der Day of Reckoning langsam aber sicher aus meinem Videospiel-Koma wach.

Gutes Wrestlinggame, ne? ^^
    • also ich häng immernoch an EWR am PC n bisschen rum (TEW 05 is mir halt doch zuviel Theater drumherum da war EWR weitaus besser auch wenn man da nen sieger leider bestimmen muss und nich aus zufallsprinzip kriegt)

Ausserdem Sudeki (wäre für IDK was feines mit paar netten Mädels im spiel)

und für Konsole versuch ich mich in kürze an GTA 4 für die PS3 und zuletzt war es Dragonball Z (name vergessen) ansonsten noch Zelda Skyward Sword
      Former WFW Hardcore Champion **** (4 mal) (1x Randy Orton; 3x Major Anderson)
      Former WFW German Champion * (16.01.13 - 04.10.13) (Ralle us Kölle)
      Former WFW Undisputed Champion (Stone Cold Steve Austin)

Ex -WFW Co General Manager (Major Anderson)
      Führer des Battalions
      WFW Star von 2006 - 2011;2012 - 2014; 2017 - ??? (Teilzeit)
      Sieger der Wargames 2012 (Batallion)
    • Ich hab derweil auf meiner 360 über 7000 Punkte durch Achievements gesammelt.

Kommendes Achievement dürfte die vollständige Galerie bei Warrior's Orochi 3 werden, wo ich nun Dong Zhuo auch mittlerweile auf Proficiency Level S gepusht habe, fehlt mir von den 132 Figuren im Spiel nur noch Yoshimoto Imagawa. Level liegen aber fast alle noch so um Lv 26 rum, weswegen der Chaos Schwierigkeitsgrad noch deutlich außer Reichweite ist... auch wenn ich mit einigen Chars waffentechnisch dafür schon gut ausgestattet wäre (besonders Cai Wenji mit Max Compability Floral Echo und Slay/Blast 10... das Mädel killt manche gegnerischen Generäle im schweren Schwierigkeitsgrad in einem Treffer). Nutzt ja nix, wenn ich im harten Schwierigkeitsgrad schon bei den mittelschweren Kapiteln so meine Probs hab zu überleben, weil die Abwehr halt nicht gerade toll ausgeprägt ist. Himiko und Susano'o killen mich eh regelmäßig genug, weil ich in ihre Musou Attacken gerate... (dass ich zu 99% der zeit vergesse, dass ich Interimssaves machen könnte hilft natürlich auch nicht, lol) wobei unterlevelt in Kapitel zu gehen auch ein intensives Spielerlebnis verspricht, wenn sogar ein Pack normaler Soldaten eine Gefahr darstellt, so muss man wirklich gut überlegen mit welchen Aktionen man die platt macht, statt einfach fröhlich draufloszuprügeln. xD

Mr.Kennedy schrieb:

ansonsten noch Zelda Skyward Sword

Schraub vorher aber deine Erwartungen auf ein Minimum herunter. :D
    • ja ich weiß, der Vorgänger Twilight Princess war weitaus besser.

Führer des Battalions
    • Ich würde ja Twilight Princess bereits als Enttäuschung bezeichnen (für hohe Erwartungen), aber zumindest konnte man das auch als Gamecubeversion kaufen und damit ohne "Fuchtelsteuerung". :D
      Im Ernst, Skyward Sword ist voller Ideen, nur wurden die meisten dieser Ideen darauf verwandt, wie man den Spieler am dauerfuchteln hält. xD
      (und der Green Circle of Doom ist auch einfach nur furchtbar)
    • twilight princess habe ich auch nur aufm Cube gezockt ;) diese Wii steuerung ist grauenhaft mit dem bewegen beim zocken.... wenn ich zocke will ich faul aufm sofa liegen und nicht noch sport machen. Das mache ich auf der arbeit schon zur genüge :D

Führer des Battalions
    • ich weiß :D ich habe es ja schon gespielt bis zum Ende des ersten Dungeons :D

vill ist das der Grund warum es bei mir schon 8 Wochen in der Ecke liegt :D

Führer des Battalions
    Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien